Vodafone SuperFlat Internet auf HTC Desire

Da die voreingestellten Daten auf dem Gerät nicht ausreichen um die Internetflatrate von Vodafone auf dem HTC Desire zu nutzen, möchte ich hier meine Einstellungen für die Nutzung der SuperFlat Internet veröffentlichen. Noch dazu hat Vodafone es bisher nicht geschafft ein Einstellungsprotokoll für das HTC Desire zu erstellen, so daß nur eine allgemeine Anleitung per Mail verschickt werden kann und nicht wie gewöhnlich eine SMS mit den konkreten Zugangseinstellungen.

Um ein Verwechselung vorzubeugen erwähne ich hier noch die Vodafone live! InternetFlat die über den Zugang wap.vodafone.de geht und nichts mit der richtigen Internetflatrate von Vodafone zu tun hat. Wer also nicht die SuperFlat Internet hat, sollte diese Einstellungen nicht nutzen.  Sonst können für den Nutzer weitere Kosten entstehen.

Menü->Einstellungen->Drahtlos und Netzwerke->Mobile Netzwerke->Zugangspunkte

Hier meine Einstellungen:

Name: VF D2 Web

APN: web.vodafone.de

Proxy: Nicht festgelegt

Port: Nicht festgelegt

Nutzername: Nicht festgelegt

Passwort: Nicht festgelegt

Server: Nicht festgelegt

MMSC: Nicht festgelegt

MMS-Proxy: Nicht festgelegt

MMS-Port: Nicht festgelegt

MMS-Protokoll: WAP 2.0

MCC: 262

MNC: 02

Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt

APN-Typ: default

So mit dieser Einstellung funktioniert mein Zugang einwandfrei. Ich hatte Anfangs den Fehler gemacht den Port: 80 einzutragen, der muss aber offen bleiben.

Für den MMS-Versand benutze ich noch folgende Konfiguration, dazu wird ein weiterer APN Zugang eingerichtet:

Name: VFD2-MMS

APN: event.vodafone.de

Proxy: Nicht festgelegt

Port: Nicht festgelegt

Nutzername: Nicht festgelegt

Passwort: Nicht festgelegt

Server: Nicht festgelegt

MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms

MMS-Proxy: 139.7.29.17

MMS-Port: 80

MMS-Protokoll: WAP 2.0

MCC: 262

MNC: 02

Authentifizierungstyp: Nicht festgelegt

APN-Typ: mms

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.