Die größte Rede mit dem richtigen Inhalt

Charlie Chaplin hat 1940 einen satirischen Film über den deutschen Nationalsozialismus herausgebracht. Wer hätte gedacht das 70 Jahre später mit Musik von dem Filmkomponisten Hans Zimmer aus dem Film „Inception“ diese Rede solche überwältigenden Emotionen und solche Wortgewalt entfacht. Das ich mir denke, ja du hast in allen Punkten Recht und seine Rede mit der Musik mir einfach unter die Haut gehen.

jeder Mensch sollte dem Anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt.

Toleranz und Güte.

Nur wer nicht geliebt wird, hasst.

nieder mit Unterdrückung, Hass und Intoleranz.

Das sind doch Werte nach denen man Leben sollte. Sei immer so, wie du es von Anderen erwartest und erwarte nichts von Anderen! Du selbst musst geben können und wenig nehmen. Nur das machts uns zu einem guten Menschen. Auch wenn wir auf diesen Weg vielleicht enttäuscht und verletzt werden, weil andere Menschen genau das nicht können.

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu schreiben.